Blog

Entdeckungen aus dem Internet – Clustermedizin, Unterschiede Phytotherapie und Spagyrik, Pro/Contra von Gärung
08 Aug

Entdeckungen aus dem Internet – Clustermedizin, Unterschiede Phytotherapie und Spagyrik, Pro/Contra von Gärung

Bei unseren Fundsachen aus dem Internet bieten wir Ihnen Berichte zu Spagyrik, Alchemie und Alternativmedizin, zusammengetragen aus den letzten Monaten.

«Wie unterscheiden sich Spagyrik-Essenzen und Pflanzentinkturen?» – heilpflanzen-info.ch

Martin Koardi klärt kurz über die Vor- und Nachteile von spagyrischen Tinkturen gegenüber phytotherapeutischen Essenzen auf.

Weiterlesen

«Clustermedizin – Spagyrik der Moderne» – paracelsus-magazin.ch

Im Blogartikel zeigt Ludmilla Wasinger die Wurzeln der Spagyrik auf und beschreibt dann die in den 1980er-Jahren entstandene Clustmedizin. Dabei werden die Texturen von kristallinen Körperstubstanzen wie z.B. Blut oder Speichel mit der Textur von pflanzlichen oder spagyrischen Essenzen und Tinkturen verglichen. Sie stellt damit eine weiterentwicklung der Signaturenlehre dar.

Weiterlesen

«Gärung in der Spagyrik» – YouTube

In einem älteren Video zeigt Hans-Josef Fritschi Ansichten auf, welche Gründe es für die Gärung bei der Herstellung von spagyrischen Tinkturen gibt.

Weiterhören
Benjamin Maeles

Aufgewachsen mit Naturheilmitteln aus der Homöopathie, sowie mit Bachblüten, Globuli, vegetarischer Ernährung und ohne Impfung sind mir die Erkenntnisse der Naturheilkunde durch die Muttermilch weitergegeben worden. Als gelernter Informatiker mit fünf Jahren Berufserfahrung im Journalismus und 4 Jahren in der Webentwicklung, Kommunikation und Marketing bin ich bei der Aurora Pharma für all diese Bereiche zuständig. Mein Ziel ist es, die Alchemie und Spagyrik auf verständliche Weise jedem näher zu bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar zum Artikel

Newsletter

  • Aurora Pharma AG
    Lagerstrasse 11
    8910 Affoltern am Albis
  • 044 776 19 01 – Festnetz
    044 776 19 02 – Fax